Mittwoch, den 25.06.2014

Heute war es hier in Witterschlick vom Wetter her eigentlich okay. Kein Regen und meine Mädels flogen fleißig in die Linde um wieder einen ausgezeichneten Honig herzustellen:).  Zur Zeit läuft bei mir der erste Versuch, eine größere Anzahl von Nachzuchten meiner Reinzuchtkönigin nachschaffen zu lassen. Bislang sieht es ganz gut aus, etwa 80 % der „angezogenen“ Zellen könnten es schaffen. Aber da kann leider noch einiges schief laufen, die Mädels entscheiden letztendlich selbst, wie viele Königinnen sie nachschaffen. Morgen ist erst Mal wieder eine Kontrolle fällig. Wie im Dezember bereits geschrieben, haben einige Volker tatsächlich durchgehend Brut im Volk gehabt, so dass die Varroa Behandlung nicht ganz so wirksam war…..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*