Juli 2022

Nach mehr als zwei Jahren Pause nunmehr eine (mehr als knappe) Zusammenfassung der Ereignisse rund um meine Imkerei.

im Jahre 2019 bin ich zuletzt mit meinem Honig auf dem Markt gewesen.

Wie allgemein bekannt ist, ereilte unser Land im Jahre 2020 die Corona Pandemie mit der Folge, dass die Markttermine bis zum heutigen Tage überwiegend ausfielen.

Aus diesem Grunde reduzierte ich die Anzahl meiner Bienenvölker deutlich. Trotz allem übernahmen die verbliebenen Völker die Arbeit der anderen Völker, so dass ich zwei Mal rekordverdächtige Ernten hatte.

Zu Beginn diesen Jahres musste ich dann mit einer noch weiter reduzierten Völkeranzahl ins Jahr gehen. Wegen sehr guter Volksentwicklung aufgrund der Witterung, konnte ich die Verluste ausgleichen und die Bienen trugen sogar mehr Honig als im letzten Jahr ein.

So hoffe ich denn, dass der Honigertrag bis zur nächsten Ernte in 2023 ausreicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*