Samstag, 06.09.2014

Nach einer Woche habe ich heute mal wieder einen Teil der Völker durchgeschaut. Im Ergebnis waren deutlich weniger kranke Bienen zu sehen, wie noch vor Wochen. Die Varroa Behandlungen haben also gewirkt. Die Völker hatten allesamt relativ viel frischen Nektar eingetragen, was um diese Jahreszeit eher ungewöhnlich ist. Jedoch habe ich festgestellt, dass nur wenige hundert Meter entfernt eine etwas größere „Plantage“ von Springkraut wächst. Das einzige was jetzt noch an Nektar in nennenswerter Menge hereinkommt, sind von verschiedenen Efeusorten, so man sie denn in der Nähe hat.
– Natürlich erst wenn er blüht -.
Im Ergebnis bedeutet das: füttern, füttern, füttern…..
Sollen ja im Winter nicht verhungern, meine Mädels!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*